Benutzer anmelden

Artikel

Fahrlehrerverband
Niedersachsen e. V.


Karlsruher Str. 50
30880 Laatzen
Tel.: 05 11-87 65 07 0
Fax: 05 11-87 65 07 29
Mail: mail@flv-nds.de

Fahrlehrerverband mit neuem Logo


Fahrlehreverband Niedersachsen e.V. mit neuem Logo und einigem mehr ...

In den vergangenen Jahren hat der Vorstand des Fahrlehrerverbandes Niedersachsen e.V. durch die Mitglieder immer mal wieder den Auftrag bekommen, sich um die Gewinnung neuer Mitglieder zu kümmern.

Dabei hat es bereits verschiedene Ansätze gegeben. Zunächst wurde ein Arbeitskreis Mitgliederwerbung gegründet, der seine Ergebnisse dem Vorstand präsentierte. Dann wurde in der Kreisvorsitzenden-Versammlung in kleinen Gruppen diskutiert, was man sich von einem Verband wünscht und was der Verband leisten sollte.

Der Vorstand kam zu dem Schluss, dass neben vielen so erarbeiteten Lösungsansätzen zur Modernisierung und zur Mitgliedergewinnung es nun der professionellen Umsetzung und Hilfe einer Agentur bedarf.

So sind in kürzester Zeit einige neue Dinge entstanden, die auf der Mitgliederversammlung 2019 in Harburg den Kolleginnen und Kollegen vorgestellt wurden.

Dabei handelt es sich um zahlreiche Maßnahmen.

Zunächst einmal ist das Logo modernisiert worden.

Das alte Logo ist ein bisschen in die Jahre gekommen und wird zukünftig durch ein frisches, aussagekräftiges neues Logo ersetzt.

Gleichzeitig ist ein Claim entwickelt worden. Dieser lautet

   – Erfahren
         – Antreiben
               – Verbinden.

Ein Claim soll immer wiederkehrend ausdrücken, wofür eine Institution oder Unternehmen steht. In diesem Fall soll zum Ausdruck gebracht werden, dass der Fahrlehrerverband Niedersachsen e.V. über viele Jahre der Begleiter des Berufsstandes der Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer ist. Gleichzeitig wollen wir den Berufsstand voranbringen und eine Verbindung zwischen den einzelnen Kolleginnen und Kollegen schaffen.
Die Internetseite des Verbandes ist ebenfalls neu programmiert worden, damit sie nun endgerätefähig ist und sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone komfortabel genutzt werden kann.

Im Bereich Mitgliederwerbung ist unter der Bezeichnung

www.werde-mitglied.de

eine sogenannte Landingpage installiert worden.

Von dort hat man die Möglichkeit über verschiedene Verlinkungen direkt auf die Internetseite des Fahrlehrerverband Niedersachsen e.V. zu gelangen oder sich die neuste Errungenschaft nämlich den Recruiting-Film des Verbandes anzuschauen. Der Recruiting-Film ist eine kurze, filmisch dargestellte und animierte Fotostory, die mit knappen Aussagen erklärt, warum es sinnvoll ist, Mitglied im Fahrlehrerverband Niedersachsen e.V. zu sein bzw. schnellstens zu werden.

Eine weitere Aktion zur Mitgliederwerbung ist der Verband(s)kasten. Ein Einstiegspaket mit allerlei Nützlichem (Informationen, Broschüren usw.) zum Beruf, über den Verband und seine angeschlossenen Unternehmen, das an alle neuen Verbandsmitglieder überreicht werden kann.                                                (KN)


Anwesenheitspflicht bei Fahrlehrerfortbildungen nach § 53 FahrlG

Aus gegebenem Anlass hat uns die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit...


Zusatztermin Fortbildung ASF Seminarleiter nach § 53 (2) FahrlG am 23. November 2019 in Oldenburg


Zusatztermine Ausbildungsfahrlehrerseminare

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir einen neuen Termin für die Fortbildung für...