Benutzer anmelden

Artikel

Fahrlehrerverband
Niedersachsen e. V.


Karlsruher Str. 50
30880 Laatzen
Tel.: 05 11-87 65 07 0
Fax: 05 11-87 65 07 29
Mail: mail@flv-nds.de

Neuer Vorstand an der Spitze der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V.

 

Am 15. Juni 2018 fand die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. statt. Zu diesem Zweck hatte der ausrichtende Verband unter der Leitung seines ersten Vorsitzenden Marco Dammmüller in das schöne Bundesland Brandenburg eingeladen.

Im Vorfeld war bereits deutlich, dass dies nicht irgendeine Mitgliederversammlung werden würde. So konnte man eine freudige und gespannte Erwartungshaltung unter den Delegierten der Landesverbände feststellen. Der Tagesordnungspunkt Wahl des ersten Vorsitzenden hatte dies ausgelöst. Über viele Jahre hatte Gerhard von Bressensdorf dieses Amt innegehabt. Doch nun sollte Schluss sein. Von Bressensdorf hatte im Vorfeld bereits angekündigt, sich nicht wieder zur Wahl stellen zu wollen. Ein Nachfolger musste also gewählt werden.

Dieser Nachfolger war schnell gefunden. Der bisherige 1. stellvertretende Vorsitzende der niedersächsische Landesvorsitzende Dieter Quentin wurde ohne Gegenkandidat einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Bundesvereinigung gewählt und tritt damit die Nachfolge von Gerhard von Bressensdorf an.

Damit war eine Nachwahl auf der Position des 1. stellvertretenden Vorsitzenden notwendig. Diese Wahl entschied der bisherige 2. stellvertretende Vorsitzende Kurt Bartels souverän für sich.

Somit blieb noch die Nachwahl zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden. Hier gab es mehrere Kandidaten. Nach zwei Wahlgängen konnte Jürgen Kopp, Vorsitzender des bayrischen Fahrlehrerverbandes, die Wahl für sich entscheiden. 

 


Mitgliederversammlung der Nordverbände 2019

Nachdem die Mitglieder der "Nordverbände" in den Mitgliederversammlungen 2018 dem Vorschlag einer...


Zusatztermine Ausbildungsfahrlehrerseminare

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir einen neuen Termin für die Fortbildung für...


Zahl der jährlich registrierten Fahreignungsseminare steigt weiter

Hintergrund Am 1. Mai 2014 löste das Fahreignungsregister (FAER) das Verkehrszentralregister (VZR)...