Automatikregelung – Info aus dem BMVI

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

ich bin gerade in der 60. Sitzung des AK-FF. Das BMVI hat berichtet, dass die EU-Kommission grünes Licht für eine veränderte Automatikregelung in Deutschland gegeben hat.

Als Vorgehensweise ist vom BMVI vorgegeben worden, dass ein Umsetzungsvorschlag erarbeitet wird. In dieser Arbeitsgruppe bin ich dabei. Anschließend gehen die Erkenntnisse in ein Rechtssetzungsverfahren, welches einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir können davon ausgehen, dass Mitte 2020 eine veränderte Regelung greift.

Sobald die Sitzung hier beendet ist, gebe ich weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Quentin
Vorsitzender

Bitte beachten:

Aufgrund der Mitgliederversammlung bleiben der Fahrlehrerverband Niedersachsen und die Fahrlehrerversicherung am Freitag, 21.02.2020 geschlossen.

... weiterlesen

Programmheft

Programmheft zur Mitgliederversammlung der Fahrlehrerverbaände Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein am 21. und 22. Februar 2020

... weiterlesen
Menü schließen